Justifiers-Wiki

Re: Justifiers-Wiki

Generell kann ein Wiki nicht schaden, beispielsweise könnten die Informationen aus den Romanen mit einfließen und wir hätten erste Anhaltspunkte für eine Sternenkarte.
      Wichtiger ist ein Wiki oder etwas Vergleichbares aber meiner Meinung nach für die gemeinsame Arbeit an Projekten. Wie ich im Ulisses Forum schon angemerkt hatte wäre es schön, wenn wir eine Möglichkeit hätten nicht jede Idee erst hochladen zu müssen, sondern direkt mit Anderen daran arbeiten zu können. Dafür sehe ich ein Wiki durchaus in der Lage, solange man den Zugang einigermaßen regeln kann - es sollte natürlich nicht jeder darin herumspielen können.
      But to us there is but one God, plus or minus one. --1 Corinthians 8:6±2
      - XKCD.com

Da liegt leider genau das Problem. Wie viele Regeln sollen darüber laufen. Die Grundregeln dürfen nirgendwo auftauchen. Ansonsten kriegen wir ein großes Problem. Im Endeffekt muss der Content immer überprüft werden. Um das Hochladen von Konzepten und das Diskutieren im Forum werden wir nicht herumkommen. In dem Wiki kann zwar jeder Autor etwas ändern, aber es ist nicht immer offensichtlich, was geändert wurde.
      Gerade die Bücher würde ich gerne vom Hintergrund her in dem Wiki haben. Das ist aber eine Menge Arbeit. :D Da bräuchten wir ein paar lLeute, die sich jeweils ein Buch vornehmen.

Moin moin,

ich bin der Neue. ENDLICH hab ich gleichgesinnte gefunden. Euer Forum ist endlich bekannt genug, das es auf der ersten Seite von Google gelinkt wird und ich euch so finden konnte :D

Jup, ich bin der mit dem Wiki. Und jup ich hab es gesperrt, weil ich der Spambotflut nicht Herr geworden bin. Ich habe etliches versucht, bin aber gerade wieder dran.

Ich wäre schwer dafür, das wir daran zusammenarbeiten. Ich habe die Arbeiten ursprünglich eingestellt, weil mir der Aufwand zu hoch war. Jetzt merke ich wie dicht die Romane doch alle miteinander verstrickt sind, und ich einfach ein Nachschlagewerk brauche. Also arbeite ich wieder dran seit Anfang des Jahres.

Mittlerweile habe ich über 300 Artikel und sie steigen an. Wenn noch mehr mitarbeiten würden, könnte man alles ausmerzen oder vervollständigen, was ich übersehen habe.

Ich würde mich über eine Kooperation freuen, dann könnt ihr das Wiki hier linken und wir arbeiten gemeinsam an der glorreichen Justifiers-Welt. (Die sowas von genial ist btw!) ^^

Meldet euch doch einfach mal ^^ Achja, ich habe auf die Ulisses PMs nicht reagiert, weil ich nach Einstellen des Abenteuerspiels nicht mehr draufgeguckt habe. Shame on me.

Ihr kriegt mich ab sofort hier im Forum oder unter tecnosmurf [at] msn.com oder im Justifierswiki
      If you're gonna do something wrong, do it right!

Sehr cool. Ich hatte gehofft, dass du irgendwann den Weg hierher findest :mrgreen:

Das Wiki sieht schon wirklich umfangreich aus, großes Kompliment von mir für deine Mühen. Was Zusammenarbeit angeht bin ich ebenfalls sehr dafür. Wir müssen dann mal schauen, was möglich ist, was sinnvoll ist und was wir brauchen ...

Unser Wiki versuche ich ja momentan hauptsächlich als Weg zur Arbeitskoordination zu etablieren. In diesem Aspekt überschneiden sich die beiden Wikis in ihrer Bedeutung also nicht.
      Wir könnten ja mal damit anfangen, dass wir gegenseitig aufeinander verlinken, danach wäre die Frage, wie stark du dich mit den Inhalten, die wir hier produzieren, verbrüdern willst.

So oder so: Willkommen im Forum und besten Dank für deine Arbeit und die Möglichkeit uns zusammen zu schalten ...
      But to us there is but one God, plus or minus one. --1 Corinthians 8:6±2
      - XKCD.com

Moin,

ich muss gestehen, ich bin da Shadowiki geschädigt.

Das heißt ich bin schwer dafür, das wir auch inoffizielle Sachen, wie eure Inhalte hier mit aufnehmen (Aber mit einem Zusatz versehen, das es a) kein offizielles Material ist und b)wer das Ganze verbrochen hat, um demjenigen auch Credit zu geben :)

Die Arbeitskoordination würde ich komplett raushalten aus meinem Wiki, da ich da nur ... hm, wie nenn ich es mal... fertige Ergebnisse drin haben. Das heißt, die Werte für neue Beta-Humanoide wie den fertigen Hyänenbeta wäre gut geeignet, eine Seite in der ihr diskutiert wer wann welche Schreibarbeiten übernehmt eher nicht. Ich bin der Hintergrund Freak und bei diesem Universum habe ich die Chance, von Anfang an gleich mitzuschreiben quasi und das find ich genial.

Deswegen freue ich mich über die Zusammenarbeit. Link zu hier ist schonmal gesetzt ^^

@Coming_curse Ich darf noch keine PMs verschicken, das ist etwas blöd.
      @Copyright Bei den Bildern bin ich gerade dabei die zu kennzeichnen, ist aber alles in Arbeit (Auch einer der Gründe, warum das Wiki noch keinen öffentlichen Zugang hat). Die Texte zu den Betas aus den Regelwerken habe ich eigentlich alle umgeschrieben oder bin noch dabei. Übernommen habe ich nur die aus den JUSTNews, die ja eh alle online Verfügbar sind. Ich sehe aber ein, das ich die am besten noch ändere, einfach um Probleme zu vermeiden.

Wir hatten es ja kurz am letzten Sonntag angesprochen wie es mit den Rechten an den Bildern aus dem Grundregelwerk aussieht... daher wollte ich das hier auch noch ein Mal für die Allgemeinheit und hellgrau auf dunkelgrau festhalten.

Ich werde über die Zeit Bilde für die verschiedenen Betatypen machen und ins Wiki stellen. Das heißt nicht, dass ich darauf bestehe, dass auch wirklich meine Bilder genommen werden. Sollten sie vom Stil her nicht gefallen oder es bessere geben, dürfen die gerne entfernt werden, aber ich werde ohnehin einige malen, da ich für die Justifiers meiner Freunde und für die meisten Charaktere in meinen Stories Bilder haben will. Deshalb dachte ich mir, dass sich das ja ganz gut trifft. Der Eisbär sollte auch zeitnah ganz fertig sein.

In Planung sind aktuell noch:
      Tiger, Schimpanse, Armadillo, Wolf, Stier und vielleicht Frettchen.
      Außerdem vielleicht auch noch Menschen Varianten.
      Heya Justifiers und solche die es noch werden wollen. Das Wiki ist wieder erreichbar. Nachdem es unstimmigkeiten mit dem Provider gab und ich irgendwie die Domain freigegeben habe, ist es still geworden. Ich habe jetzt eine neue Domain registriert, da jemand meine alte gekauft hat und dafür knapp 8000€ haben will (kein Scherz). Also, das Wiki ist mit allen Seiten und allen angemeldeten Usern wieder erreichbar unter: justifiers-wiki.de/index.php/Hauptseite

Keep editing ! :D (ich kümmer mich jetzt auch wieder drum. Lese gerade wieder Robolution und trage alles ein was ich finde)
      Hey Curse, jetzt hast du zwei Accounts :D

Coming Curse (Erstellt am 20. Oktober 2015 um 13:02 Uhr)
      ComingCurse (Erstellt am 8. Februar 2013 um 09:41 Uhr)

Soll ich den alten löschen? ^^

Nur zur Info, das sind noch Leute die angemeldet sind :)

Arh-Tolth (Erstellt am 24. Mai 2013 um 00:07 Uhr)
      Cheffe‏‎ (Bürokrat, Administrator) (Erstellt am 19. Dezember 2011 um 20:21 Uhr)
      Coming Curse (Erstellt am 20. Oktober 2015 um 13:02 Uhr)
      ComingCurse (Erstellt am 8. Februar 2013 um 09:41 Uhr)
      Draennon (Erstellt am 24. Februar 2013 um 22:03 Uhr)
      Honk (Erstellt am 21. Februar 2013 um 19:56 Uhr)
      Honk2 (Erstellt am 21. Februar 2013 um 19:57 Uhr)
      Mahoney (Erstellt am 26. April 2013 um 19:09 Uhr)
      McGreine (Erstellt am 29. Mai 2013 um 18:55 Uhr)
      StaciaBou (Erstellt am 18. März 2013 um 15:50 Uhr)

Wenn sich einer erkennt: Schaut doch mal wieder rein ^^